Das Weiderindprogramm bei Zurück zum Ursprung entwickelt sich weiterhin gut. Einerseits konnten wir durch die steigenden Vermarktungsmengen die Transportlogistik optimieren und auch von Seiten der Abnehmer wurden die Preise erhöht. Somit erhöhen wir die Auszahlungspreise sb sofort um € 0,10 für die Klasse U und € 0,05 für die Klasse R.

Im Zuge dieser Preiserhöhung wurden auch die Gewichtsanforderungen geringfügig verändert. So ist die Gewichtsuntergrenze für Ochsen und Kalbinnen unter 15 Monate nun generell auf 200kg festgelegt worden. Das oberes Gewichtslimit wurde für alle zzU-Weiderinder auf 340 kg angehoben.

Bereits registrierte Lieferanten können die gesamte Preisliste hier ansehen:

Preisliste

Wir können laufend mehr Weiderinder in dieses Programm vermarkten und nehmen gerne die Anmeldungen telefonisch oder per Fax oder email im Büro der Biovermarktung entgegen! Oder gleich hier online anmelden:

Tieranmeldung

 

Zurück